Behinderter Hund – na und?

Vielleicht ist es euch am Anfang auch so gegangen, sei es wenn ihr einen behinderten Hund auf der Straße gesehen habt oder euer Hund plötzlich selbst zu einem Handicapdog geworden ist.
Man stellt sich die Frage:
Ist das lebenswert? Hat der Hund noch Lebensfreude? Schafft er das? Leidet er?

Hunde mit Behinderungen können genau so viel Lebensfreude und Lebensqualität haben wie nicht behinderte Hunde! Aber aller Anfang ist schwer und so fühlt man sich schnell überfordert und alleine gelassen.

Der Verein Behinderter Hund – Na und? hat es ich zur Hauptaufgabe gemacht Mitmenschen aufzuklären und aufzuzeigen, dass Hunde mit Behinderungen ein wunderbares Leben führen können. Der Verein bietet eine Anlaufstelle für eure Fragen und Probleme!

Wir (das sind Behinderter Hund – Na und? der Hundeplatz SVÖ Trumau und tierschuh.at ) veranstalteten zu diesem Zweck jährlich einen Handicapday for Dogs um zu zeigen wieviel Spaß ein behindertes Tier hat! Viel Spaß beim Stöbern!

Hund Katze Maus zu besuch am Handicapday