Gewichtsmanschetten

Diese Gewichtsmanschette wurde von mir entwickelt, um Tierphysiotherapeut*innen und Hundebesitzer*innen die Arbeit mit Gewichten zu erleichtern.

Um den Wiederaufbau der Muskulatur zu erreichen, gibt es viele Möglichkeiten. Die Gewichtsmanschette bewirkt, wie beim Menschen auch: sie fordert eine zusätzliche Kraftanstrengung, die bei gezieltem Arbeitspensum den Muskelaufbau des betreffenden Beines fördert. Somit kann die vor einer Verletzung aufgewiesene Kraft wiedererlangt werden. Während des Aufbautrainings erfolgt eine kontinuierliche Steigerung der Gewichte.
Solltest du einen Hund besitzen, der ein gesundes Bein hat, es aber immer noch „trägt“, kann die Gewichtsmanschette deinem Tier sein Bein wieder ins Bewusstsein rufen und so zur Benutzung der Gliedmaßen anregen.

HINWEIS: Bitte erkundige dich immer bei deinem Tierarzt oder Tierpysiotherapeuten nach einem Trainingsplan.

Zeigt alle 2 Ergebnisse

Zeigt alle 2 Ergebnisse